Druckservices fuer grosse Werke

Viele schiessen gern Fotos und entwerfen gern Drucksachen. Doch hier steht hinterher meist die Problematik des Druckens. Als Erstes gibt man sich ordentlich Mühe mit dem Design eines Faltblatts oder Prospekts. Der Aufwand kann bis zum Schluss einige Arbeitsstunden dauern. Doch jetzt fragt man sich bei wem man drucken lassen soll. Man hat nun zwei Optionen. Es gibt einerseits örtliche Druckereien oder Internet-Anbieter .

Zahlreiche Online-Druckereien bieten jetzt auch Druckveredelungen. Das wären Glanzlacke, gold- und silber-Verzierungen etc. Bei Internet-Anbietern gibt es endlich ebenfalls mehr Papier zur Wahl. Man kann sich in der Regel Papierproben kostenlos schicken lassen, so kann man vorher schon mal die Anmutung begutachten. Aber die Auswahl bleibt halt nicht so toll wie bei Druckereien in der Stadt.

Internet-Anbieter haben durch festgelegte Druckangebote und Abläufe rasche Fertigungszeiten. Toll sind freilich nicht selten die insgesamt günstigen Druckkosten von Druck-Services im Web wie beim Anbieter von Poster Italien. Aber auch da gibt es größere Differenzen. Die Bilderdruck-Qualität sei jedoch allgemein recht ordentlich.

Anbieter vorort bieten den Vorteil, dass sie praktisch eine Unmenge an Papieren für absolut jeden Geschmack zum Wählen führen. Und Papiermaße und Veredelungen und all das sind in jeder Kombination vom Kunden festlegbar. Die Schattenseite: Die Kosten sind wesentlich viel höher als bei Online-Services. Man kann verstehen, dass die Kosten für derartige Drucke legitim sind.

Weil dort auch die Verarbeitung wesentlich präziser ist. Es gibt sozusagen nie Beschnitt-Differenzen von mehreren Millimetern, was bei Online-Anbietern öfters mal passieren kann. Ebenfalls negativ ist, dass örtliche Druckereien wegen individuellen Aufträgen keine festen Produktions-Vorgänge nutzen können. Deshalb dauern halt auch die Fertigungsprozesse verhältnismäßig um einiges länger. Jeder sollte schlussendlich abwägen, welchem Anspruch die Sache genügen muss. Auf die Art kann man sich am besten für den idealen Druckanbieter entscheiden.